Location

Dieses Jahr ist vieles anders. Wir ziehen mit unserem kleinen Festival auf die coronaconforme Bühne des „HafenSommer21“. https://www.hafensommer21.de/

Das Veranstaltungsgelände findet ihr im „Kreativquartier am Hafen“ beim „Lauten“ und „Leisen Speicher“.

Adresse für’s Navi: Am Speicher 2, 49090 Osnabrück.

Die Parkmöglichkeiten auf dem Gelände am Speicher sind nur für Nutzer*innen des Areals gedacht. Ihr findet aber ausreichend Parkmöglichkeiten in der Elbestraße und umzu.

Bitte kommt nach Möglichkeit zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bushaltestelle „Elbestraße“ befindet sich direkt vor der Tür.


Wichtige Hinweise für alle Besucher*innen vom HafenSommer 2021

Es kann zu Einschränkungen durch tagesaktuelle Regeln auf Grund der Corona-Pandemie kommen.

Derzeit (29.06.) ist beim HafenSommer kein negativer Testnachweis erforderlich. Schaden kann er natürlich nicht, wenn man unter Leute geht!

Es können an  mit Abstand aufgestellten Tischen jeweils ca. 6 Personen zusammen sitzen, wie im Biergarten. Solange der Sitzplatz noch nicht eingenommen wurde (und auch bei Wegen zur Gasto usw.) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

Wir sind zur Aufzeichnung der Kontakte zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet, um dem Gesundheitsamt diese im Fall der Fälle zur Verfügung zu stellen. Dieses geschieht bei uns nun über: Zettel.

Die Regeln können sich kurzfristig ändern. Alle Infos zu den Corona-Regeln und auch den halbwegs übersichtlichen Stufenplan des Landes Niedersachsen findet ihr hier.

Wir sind verpflichtet diese Regeln durchzusetzen, also haltet euch bitte dran – im Interesse der Gesundheit aller. Bei wiederholten Verstößen behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Personen vom Gelände zu verweisen.