Gomorra

Steht nach der Apokalypse die Schmach bevor? Mitnichten. 

Die aufstrebenden Schweizer Heavy/Power-Metaller Gomorra lassen mit ihrem vierten Album die Schandmaske schon gar nicht erst in ihre Nähe.

Die Band erblickt bereits 1994 das Licht der Welt und trotzt mit grossem Einsatz jeglichen Gegnern des Metal der damaligen Zeit. Seit 2001 veröffentlichen Gomorra regelmässig Alben und spielen sich in der ganzen Schweiz die Finger wund. Mit den Alben OUTBREAK (2003) und PLEAD NOT GUILTY (2007) öffnen sich die Grenzen für die ersten Gigs im Ausland, nachdem hierzulande schon länger vor vollen Häusern gespielt wird. 

Mit dem Release des letzten Albums APOCALYPSE (2011) verankern sich Gomorra definitiv und sind aus der Schweizer Metalszene praktisch nicht mehr wegzudenken. Auftritte im Vorprogramm von Bands wie Blaze Bayley, Stratovarius oder Destruction folgten. Nach einer kurzen Tour durch England, erkämpft sich die Band Auftritte wie am METALFEST (2012), oder dem BLOODSTOCK FESTIVAL (2012), trennt sich jedoch von ihrem Sänger. 

Bei THE MASK OF SHAME wurde in den Littlecreek Studios an den Reglern einmal mehr voll und ganz auf das bewährte Mixing- und Mastering-Ass V.O. Pulver (Destruction, Pro-Pain) vertraut. Mit Leandro Pacheco neu am Mikrofon veröffentlichen Gomorra einen äusserst würdigen Nachfolger und überzeugen mit stilvollem Metal. Wer Songs wie das thrashige‚ The Mask Of Shame (feat. Schmier-Destruction)‚ das epische «Serpents» oder den Ohrwurm «Soulstealer» hört, wird dem wohl kaum widersprechen können.

Im Februar 2019 Namensänderung von Gonoeras jetzt GOMORRA